Mitarbeiten

Wir suchen Leute, die bei vielen kleinen und großen Aufgaben ehrenamtlich mit anpacken. Da unsere aktiven Mitglieder über das ganze Land verstreut sind, musst Du nicht unbedingt in Berlin leben um bei uns mitzuarbeiten.

Organiser/in
Du unterstützt uns bei praktischen Aufgaben, z.B. bei der Recherche für neue Filmprojekte oder der Organisation von Drehterminen, Gruppentreffen und öffentlichen Veranstaltungen.

Pressearbeit und Bildredaktion
Du hilfst beim Verfassen von Pressemitteilungen sowie dem Bebildern von Texten und stellst Kontakte zu Medien im deutschsprachigen Raum her.

Fundraising
Du hilfst uns, ein Fundraising-Konzept zu erstellen, Spenden anzuwerben und Soli-Veranstaltungen zu organisieren.

Vereinsverwaltung
Du unterstützt uns bei Fragen und praktischen Dingen, die den Verein betreffen, z.B. der Verwaltung.

Grafiker/in
Du erstellst ein Design für ein neues Logo, ein Webbanner und layoutest Printmaterialien wie Flyer und Poster.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, mitzumachen (auch wenn Du nur ein bisschen Zeit für eine bestimmte Aufgabe hast) oder mehr wissen möchtest – zögere nicht, dich bei Stephanie zu melden: mitmachen[at]strahlendesklima.de

Wir freuen uns auf Dich!

Comments are closed.