Verpackungsmüll: Was hat das mit mir zu tun?

Das Lehrmaterial “Verpackungsmüll: Was hat das mit mir zu tun?” ist das pädagogische Begleitmaterial zu unserem Dokumentarfilm “Tonnentaucher”. Es richtet sich an Jugendliche ab ca. 14 Jahren und eignet sich dank der Bearbeitung der Goethe Institute Marseille und Lyon auch für den Einsatz im Fach “Deutsch als Fremdsprache”. Für den Einsatz im Unterricht oder andere nicht-kommerzielle Zwecke kann der Film “Tonnentaucher” in HD-Auflösung (5,2 GB) heruntergeladen werden. Er steht kostenfrei unter der Creative Commons-Lizenz 4.0 (CC BY-NC-ND 4.0) zur Verfügung.

Film “Tonnentaucher” als mp4-Datei herunterladen

Bildungspaket

Das filmpädagogische Lehrmaterial zu “Tonnentaucher” steht über das Bildungsportal des Goethe Instituts kostenfrei zur Verfügung. Sie finden dort alle Arbeitsblätter und erläuternde Handreichungen als PDF-Datei sowie zwei Quiz-Spiele als Power-Point Präsentation.

Link

Teil des Unterrichtspaketes ist die Erstellung einer GIF-Kampagne zur Müllvermeidung. Hier sind einige Beispiele:

Comments are closed.