Unterrichtsmaterial

Auch in Schulen wird Atomkraft häufig diskutiert. Oft werden im Unterricht aber nur Materialien von der Pro-Seite verwendet und auch bei Besuchen im Atomkraftwerk wird den Schülern vermittelt, wie sauber, sicher und super die Atomkraft sei. Deswegen freuen wir uns umso mehr, wenn unsere Filme auch in Schulen zum Einsatz kommt! Für “Uranium – is it a country?” gibt es jetzt Materialien bei der Stundengestaltung helfen können.

Das Goethe-Institut Melbourne hat die Arbeitsblätter zum Einsatz für das Fach “Deutsch als Fremdsprache” in englischsprachigen Klassen erstellt. Die Materialien eignen sich jedoch auch für den Unterricht in Physik, Erdkunde, Politik, Englisch oder Deutsch in deutschsprachigen Klassen.

Unser Dankeschön geht an das Team vom Goethe-Institut in Melbourne für die fabelhaften Materialien!

Die Lösungen sowie die wahlweise deutsche oder englische DVD des 53-minütigen Dokumentarfilms “Uranium – is it a country?” können LehrerInnen direkt über uns bestellen.


Unterrichtsmaterial für “Uranium – is it a country?”



Comments are closed.